Eine perfekte Sommerkombi

Gleich zwei neue Lieblingsteile möchte ich euch heute zeigen! Fangen wir mal oben an. 🙂 Da hat der Mausezahn doch glatt noch ein MiniSun nach dem hier bekommen! Ich mag den Schnitt sehr! Und unser Töchterlein mag ihr Shirt sehr. Das wird gerne von Ihr ausgewählt, denn da ist ein Hasi drauf! 😀

Und schon sind wir beim Stoff. Da hab ich doch glatt bei Stoff & Liebe ein Stoffpaket mit Eigenproduktionen gewonnen! Echt der Wahnsinn. Drei verschiedene Maulwurf-Stoffe! Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle!!! Die sind soooo schön!

Mauli + Marina I

Die kurze Hose ist wieder eine Marina! Die hat bestimmt jeder diesen Sommer seinem Kind genäht, oder? Ich habe so viele tolle Beispiele in der Blogger-Welt gefunden!! Unsere Marina ist auf jeden Fall ein 100%iges Upcycling Kleidungsstück. Diese Hose war damals schon ein echtes Lieblingsteil in meinem Kleiderschrank. Daher habe ich diese kurze Hose auch bewusst eine Größe größer zugeschnitten, damit sie nächstes Jahr noch passt. Ich will die Hose doch noch länger an meinem Kind sehen!!! 😉 Hier habe ich auch den Hosenbund nach oben hin verlängert. Wie das funktioniert, habe ich euch in diesem Mini-Tutorial gezeigt. Ich Fuchs habe das Schnittmuster so an der alten Hose angelegt, das ich die kompletten Taschen und Gürtelschlaufen erhalten konnte. Sieht doch toll aus, oder? Bündchen dran und fertig. Naja, das anbringen der Bündchen war dann nicht mehr ganz so easy… Da kam oben echt eine Menge Stoff zusammen, das ich nach einigen Versuchen meine alte Nähmaschine ausgepackt habe. Die musste das dann schaffen. Hat sie auch. 😀 Yesss!! 😉

Mauli + Marina II

Der Verband, der hier auf den Bildern noch zu sehen ist, ist glücklicherweise wieder ab. Wir hatten hier ein mittelgroßes Drama. Hand trifft Herdplatte! Das war kein schönes Erlebnis und hätte ich meinem Kind und mir gerne erspart. Die anschließende Versorgung war allerdings so gut, das nach zwei Wochen der Verband endgültig abgenommen werden konnte. Bis auf eine leichte Rötung der Haut sieht man nichts mehr von den Blasen. Alles gut verheilt. Und die Rötung wird auch wieder weg gehen!

Mauli + Marina III

Wer hat eigentlich gesagt dass sich das tolle Wetter nun ändern soll!?! Hoffentlich nicht!!! Ich mag den Sommer. Und ich hoffe wir können diese hübschen Teilchen noch ein paar Mal tragen dieses Jahr. 🙂 🙂 🙂

Verlinkt: Creadienstag, Dienstagsdinge, Happy Recycling, HoT, Kiddikram, kostenlose Schnittmuster, Meitlisache, Upcycling

8 Gedanken zu „Eine perfekte Sommerkombi

  1. Yva sagt:

    Waah! Die Hose ist der Knaller!!! Wirklich ganz lässig. Die passt bestimmt noch nächstes Jahr, bei kurzen Hosen fällt das Wachsen ja nicht so schnell auf.
    Ohweia! Eine fiese Verbrennung! Das glaube ich, dass das ein Drama war. Sowas tut sich echt richtig weh! Schön, dass es Deiner Kleinen aber schon besser geht 🙂

  2. barbara sagt:

    hallo, da hast du ein ganz tolles teil genäht; ich finde es sooo schade,dass ich keinen kleinen Zwerg zum benähen habe, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich noch ein zweites Enkelkind bekomme. der enkel M… mag mit seinen fast 11 jahren einfach nicht mehr von mir benäht werden;grins*** liebe grüße barbara

    • MississBibi sagt:
      MississBibi

      Da wünsche ich Dir auch noch ein (oder ein Paar) Enkelkind(er) damit du die kleinen Knirpse weiterhin benähen kannst! Mir macht das Nähen von so kleinen Sachen auch echt Spaß!

Vielen Dank für Deinen Kommentar, darüber freue ich mich riesig! Alles Liebe, Bibi