KSW 8 – & hier kommt mein Ergebnis

Gerade neu in der Bloggerwelt, mit dem Ziel mehr und regelmäßiger zu nähen, bin ich Anfang Februar auf die Kreative Stoffverwertung 8 (KSW) aufmerksam geworden. Julia von Juliespunkt war dieses Mal die Gastgeberin der KSW. Ins Leben gerufen wurde die KSW 2014 allerdings von Appelkatha, mit dem Ziel, Stoff den man selbst nicht gebrauchen kann, an Freiwillige zu verteilen, die daraus etwas schönes nähen. Kurzerhand habe ich mich beworben und wurde tatsächlich ausgelost um mitmachen zu dürfen. Da hab ich mich erst mal wahnsinnig gefreut 😀

Kurz darauf kam der Stoff und die Idee was ich damit machen möchte war auch schon da. Denn die Haarpracht von unserem Mauszahn wird immer länger und länger und meistens hängen die Haare irgendwo im Gesicht rum. Daher werden hier gerne und oft Haarklammern verwendet. Natürlich immer zwei verschiedene, weil zwei gleiche Klammern finden, das wäre ja wohl ein Ding! 😉

HaarklammernUtensilo II

Damit also ein bisschen Ordnung bei den Haarklammern herrscht und man wenigstens die Möglichkeit hat, diese aufzuräumen (ob man es dann macht, ist die andere Frage…) musste ein Haarklammern-Utensilo her. Ich habe also einfach ein A4 Blatt genommen und oben die zwei Ecken abgerundet. Fertig war der Grundschnitt.

Bei dem Außenstoff habe ich Fliegenpilze auf braunem Hintergrund gewählt und Innen den Rot-Weiß-Karierten Stoff, den Julia zur Verfügung gestellt hat. Für die Tasche und Bänder kamen wieder verschiedene Stoffe aus meinem Stoffreste-Paket zum Einsatz. Berechnet und bemessen habe ich eigentlich wenig, ich habe mich da ganz an die Größen der Stoffreste gehalten.

HaarklammernUtensilo III

Zuhause wird dieses Utensilo nun im Badezimmer hängen, aber um es auch auf Reisen mitnehmen zu können, habe ich einen Kam-Snap oben an der Aufhängung angebracht. So kann es auch schön verschlossen werden. Um auch nichts von dem Karierten Stoff verkommen zu lassen, habe ich noch eine Schleife auf der Vorderseite angebracht und innen zwei Herzen appliziert. Und schon wurde der ganze Stoff verwertet. Super Sache!!! …und wir haben hier endlich Ordnung bei den Haarklammern & Haargummis (die befinden sich in der roten Tasche unten 😉 ).

Soooo, jetzt bin ich aber gespannt was die anderen Mädels so aus dem Stoff gezaubert haben. Da werde ich schnell mal stöbern gehen!!!

 

Verlinkt: Meitlisache, Stoffreste-Linkparty, Kopfkino, KSW-Ergebnisse, Polka Dot Party, Creadienstag, Taschen&Täschchen, Kiddikram, Herzensangelegenheiten

10 Gedanken zu „KSW 8 – & hier kommt mein Ergebnis

  1. juliespunkt sagt:

    Das Utensilo ist dir wirklich gut gelungen!! Dann auch noch einfach so, freestyle..Toll! Ein wirklicher Mädchentraum und vielleicht finden sich so die Haarklammern wirklich schneller wieder ein 😉
    Liebe Grüße, schön, dass du dabei warst!
    Julia

    • MississBibi sagt:
      MississBibi

      Vielen Dank Julia, es hat mir wirklich Freude gemacht dabei sein zu können.
      Ich glaub unserem Mausezahn gefällt das Haarklammern-Utensilo auch gut… Momentan wird aber eher alles ausgeräumt und verteilt 😀

  2. Ellen Lippke sagt:

    Sehr hübsch geworden !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

  3. Stoff Hoff sagt:

    So eine coole Tasche! Da werden die Haarklammern doch sicher jetzt immer freiwillig weggeräumt, oder? Ich mag besonders die große Schleife außen! Echt ne super Idee, den Stoff zu verwerten.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    • MississBibi sagt:
      MississBibi

      Lieben Dank!
      Gespielt wird mit der Tasche schon… aber sie wird eher ausgeräumt… und alles wird großflächig verteilt 🙂
      Die Schleife gefällt mir auch gut, kommt aber leider garnicht so richtig zur Geltung wenn es aufgehängt wird, da sie sich ja dann auf der Rückseite befindet…

  4. Marinellas World sagt:

    Das Utensilo ist klasse! So eines könnten wir hier auch brauchen… Momentan sind alle Gummis und Klammern in einem kleinen Gläschen. Das sieht zwar auch nett aus, ist aber immer so eine Sucherei 😉
    Dass du den Stoff komplett verbraucht hast finde ich auch super!

    Viele liebe Grüße von Julia

  5. Die-Selbermachbine sagt:

    Hihi 🙂 Klasse! Jetzt sollte dass mit den 2 gleichen Klammern ja wunderbar klappen – bei dem tollen Utensilo. Ein wunderhübsches KSW Ergebnis!
    Dankeschön für deine lieben Worte bei mir!
    Eine schöne Woche Euch noch.

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

Vielen Dank für Deinen Kommentar, darüber freue ich mich riesig! Alles Liebe, Bibi