Kulturbeutel für den Mann

In die gängigen Kulturtaschen passen nur die kleinen, oder sagen wir mal, die normal großen Rasierschaumflaschen rein. Da mein Mann aber die großen Rasierschaumflaschen (300ml) benutzt, gab es da ein Problem. Die passen einfach nicht in die herkömmlichen Kulturtaschen rein. 😀

Big Vicky I

Jetzt könnte Frau ja einfach die kleineren Flaschen kaufen, aber die sind immer leer wenn der Mann dann verreist. Komisch! 😀 Aber wenn man nähen kann, ist es ja eigentlich ein leichtes, eine perfekt passende Tasche für den Lieblingsmann zu nähen! Auf dem Stoffmarkt habe ich dann nach männertauglichem Wachstuch Ausschau gehalten und bin auch fündig geworden. Ich finde Schwarz-Weißer-Zeitungs-Style passt hervorragend. Findet mein Mann übrigens auch! 😉

Big Vicky II

Das Material für Innen hatte ich sogar schon vorher – genau für diese Tasche. Beim Möbelschweden an der Kasse liegen nämlich diese Regencapes und ich bin einige Male daran vorbei gelaufen bis ich es schlussendlich gekauft habe! Sollte also mal was auslaufen, lässt sich alles prima wieder abwaschen.

Big Vicky III

Es passt jede Menge rein in die Tasche. Das fand der Herr auch gleich toll! 😉 Meine kleine Vicky habe ich mal daneben gestellt, für den direkten Vergleich. Meine Vicky ist auf 80 oder 90 % verkleinert, die von meinem Mann auf 133% vergrößert. Wer den Schnitt noch nicht kennt, es handelt sich um das kostenlose Schnittmuster Vicky von Pattydoo. Mit Sicherheit werde ich die Tasche noch einige Male nähen, denn es besteht weiterhin Bedarf in unserem Haushalt! 😀

Habt Ihr die Tasche auch schon genäht??

Verlinkt: Alles für den Mann, Creadienstag, Dienstagsdinge, HoTkostenlose Schnittmuster, Taschen&Täschchen,  für Söhne & Kerle, Herr Mann, Made4Boys

PS: Ich freue mich übrigens IMMER über jeden einzelnen Kommentar oder neuen Follower. Macht weiter so! :D Dankeschön!

 

3 Gedanken zu „Kulturbeutel für den Mann

  1. Mareike sagt:

    Zeitungslook passt tatsächlich (fast) immer!
    Erstaunlich, dass der Mann eine größere Kulturtasche braucht als die Frau – ist bei uns auch so 😉
    Liebe Grüße

  2. Robert sagt:

    Ich find den auch schön, dank mein Schatz,.
    Mareike, meine kulturtasche ist nur Größe das meine Tabletten reinpassen für die schlimme Männer Grippe. 🙂

Vielen Dank für Deinen Kommentar, darüber freue ich mich riesig! Alles Liebe, Bibi