Upcycling – Mitwachshose die Zweite

Gestern bin ich mal wieder daran erinnert worden, dass ich ja schon längst die zweite Mitwachshose hier zeigen wollte. Die erste habe ich bereits hier gezeigt und sie wird bisher auch am liebsten angeklickt, in meinem Blog 🙂

Also hab ich meinem Mausezahn heute morgen die Hose angezogen und wir haben EEENDDLICH mal Bilder von der Hose gemacht 😉 Manche Kleidungsstücke schaffen es einfach nicht so schnell vor die Kamera!

Mitwachshose die Zweite I

Genäht habe ich die Hose aus einem alten Herren-Jackett, aus Cord. Das Jackett war eine Größe S und verwendet habe ich nur die Ärmel davon. Das muss schon ein Riesen-Bär sein, dem dieses Jackett in S gepasst hat. Ein „normal-größiger“ Mann würde wahrscheinlich in dem sehr großen S Teil versinken 😛 Wie auch immer. Die Ärmel-Öffnungen habe ich noch zugenäht damit es von der Länge her hinkommt. Aber dieses Detail, welches jetzt an der unteren Rückseite der Hose zu sehen ist finde ich ganz toll. Hosentaschen habe ich dieses Mal auch genäht. Das war mal ein Sweat-Pulli… Nur die Bündchen sind neu 😀 Hier habe ich auch Größe 92/98 genäht, wie bei der ersten Hose. Aber diese fällt doch etwas kleiner aus. Da hab ich wahrscheinlich die Nahtzugabe weggelassen… ich weiß es schon gar nicht mehr… Das gute Stück ist schon Ende letzten Jahres entstanden… Die Hose ist aber trotzdem groß genug und bietet genug Platz um sich zu bewegen, auch mit Stoff-Windelpopo.

Mitwachshose die Zweite II

Habt ihr den Schnitt auch schon ausprobiert?

Verlinkt: Buntspechte, Upcycling, Happy Recyclingkostenlose Schnittmuster, Cord Cord CordKiddikram & Meitlisache

5 Gedanken zu „Upcycling – Mitwachshose die Zweite

Vielen Dank für Deinen Kommentar, darüber freue ich mich riesig! Alles Liebe, Bibi